Hey,

ich bin Christian (Walter).

Seit 2013 arbeite ich mit JederKann daran, die Welt in Finanzfragen ein bisschen besser zu machen.

Ursprünglich komme ich aus einer Bank und habe ab 1998 eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Schon vorher hatte ich begonnen, mich mit Aktien zu beschöftigen. Während der Ausbildung wurde Wertpapierberatung mein Steckenpferd und ist es bis heute geblieben. Während dem BWL-Studium an der Universität Würzburg bin ich dem Bankgewerbe über eine Förderstiftung verbunden geblieben, habe meinen Horizont aber in Richtung Wirtschaftsinformatik, Startups und Unternehmensführung erweitert.

2010 habe ich dann angefangen an einer Idee zu arbeiten, wie man die Finanzberatung verbessern könnte. Gerade durch den IT-Hintergrund war mir klar, dass Finanzberatung in vielen Fällen festen Regeln folgt. Vor allem durch neuere finanzwissenschaftliche Erkenntnisse und das Aufkommen von neuartigen (verbraucherfreundlichen) Finanzprodukten wurde Themen wie „wissenschaftsbasiertes Investieren“ und Honorarberatung (im Gegensatz zu provisionsorientierten Ansätzen) langsam publik und salonfähig.

Genau an dieser Stelle habe ich mit JederKann angesetzt. Meine Erkenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich will ich mit der neuen Website gerne mit dir teilen.

Im Laufe der Zeit (und des Seminars?) wirst du noch viel mehr über mich erfahren. Gleichzeitig würde ich mich natürlich auch freuen, dich kennenzulernen. Scheu dich also nicht, mit mir in Kontakt zu treten.

Was interessiert dich als Nächstes?

Ich bin immer noch „Neu hier?“

Was hat es mit dem Manifest der JederKann GmbH auf sich?

Erzähl mit mehr zum Seminar

Welche Partnerschaft pflegst du?

Welche Bücher empfiehlst du rund um das Thema Finanzen?